Sparkassen-Cup 2025: TuS Grün-Weiß Himmelsthür unter den Top 8 in Niedersachsen

Nach vielen Jahren war erstmals wieder ein Hildesheimer Team bei der Sparkassen-Endrunde in Barsinghausen vertreten – und das mit großem Erfolg!
Das 2014er-Team des TuS Grün-Weiß Himmelsthür setzte sich in der Zwischenrunde in Bockenem souverän durch und qualifizierte sich als Regionalsieger für die Endrunde. Damit vertraten die Jungs stolz die Kreise Hildesheim, Holzminden und Hameln. In der Gruppenphase warteten mit Eintracht Braunschweig, VfL Emslage und SV Nienhagen starke Gegner. Doch Himmelsthür zeigte keine Scheu und startete mit einem beeindruckenden 4:1-Sieg gegen Braunschweig. Es folgte ein ebenso überzeugender 3:1-Erfolg gegen Emslage, womit der Einzug ins Viertelfinale schon vor dem letzten Gruppenspiel feststand. Ein 1:0-Sieg gegen Nienhagen rundete die perfekte Gruppenphase ab. Im Viertelfinale traf das Team auf den 1. SC Göttingen 05. In einer intensiven Partie unterlag Himmelsthür mit 1:3 – das Aus im Viertelfinale, aber keinesfalls eine Enttäuschung.
Fazit:
Der TuS Grün-Weiß Himmelsthür gehört damit zu den acht besten Teams in ganz Niedersachsen – eine herausragende Leistung, auf die der Verein, die Spieler und ihre Trainer stolz sein können! Turniersieger wurde das NLZ-Team des VfL Osnabrück.